Die erfolgreichsten Apps für das Smartphone

Wir befinden uns mitten in einer digitalen Revolution. Seit gut zehn Jahren gehören Smartphones und soziale Medien zu unserem Alltag. Überall auf der Welt kann man in sekundenschnelle ins Internet gehen und ist überall erreichbar. Die kleinen Taschencomputer sind einfach nicht mehr wegzudenken. Ob bei der Arbeit, auf Reisen oder einfach nur zwischendurch – das Smartphone ist zu unserem stetigen Begleiter geworden.…

Mobilgerät vs. PC – Wer hat die Nase vorn?

In der heutigen Zeit, in der immer mehr Bereiche unseres Alltags auf das Mobilgerät übergehen, könnte die Frage kaum aktueller sein: PC oder Mobilgerät – wer gewinnt das Rennen? Zu dieser Thematik wurden bereits zahlreiche Studien unternommen, die die Nutzungsraten der Geräte unter die Lupe genommen und ausgewertet haben. Vorteile liegen auf beiden Seiten. Der PC punktet mit einem größeren Bildschirm, beziehungsweise funktioniert er auch mit mehreren Monitoren.…

Die Zukunft des Smartphones

Technologie und die allgemeine Digitalisierung unseres Lebens schreiten unaufhaltsam und mit schnellen Schritten voran. Blickt man zum Beispiel auf die ersten Mobiltelefone zurück, die es Ende der 90er Jahre im Handel zu kaufen gab, war alleine schon die Verfügbarkeit von mehreren Klingeltönen ein bemerkenswertes Feature. Heutzutage haben Handys riesige Touchscreen-Displays, Kameras mit hochwertigen Linsen und High-Tech-Funktionen wie die 3D-Gesichtserkennung.…

Videospiele – Egal wo!

Den Rechner hochfahren, die E-Mails abrufen, Texte und Briefe verfassen und Videospiele spielen an nur einem Ort, das ist längst nicht mehr Realität. Heute bewegt sich alles ortsunabhängig und ist mit handlichen Geräten wie Smartphones oder Tablets ebenso zu bewältigen. Die Programme, Anwendungen und Spiele, die durch schlankere Codes und angepasste Anforderungen an die Leistung der handlichen Geräte geschrieben werden, sind lange keine Seltenheit mehr.…

Das Supernetz – Wann kommt 5G nach Deutschland?

High Speed für Datenhungrige: 5G heißt die neue Mobilfunkgeneration, die mit Datenraten von 1,25 Gigabyte pro Sekunde die Vorgängergeneration LTE (4G) in Zukunft ersetzen soll – damit ist 5G um das 10-fache schneller als sein Vorgänger. Während Länder wie Japan, Südkorea oder die USA bereits jetzt die neue 5G Technologie auf den Markt bringen, hinkt Deutschland hinterher.…