News

Telefongespräche aufzeichnen – Für wen es verpflichtend ist

Tausende von Anlegern allein in Deutschland verloren in der Finanzkrise ihr Erspartes. Dabei wussten viele Investoren gar nicht, welche faulen Eier sie sich mit den undurchsichtigen Lehman-Zertifikaten ins Depot gelegt hatten. Danach verlangten die strengen Finanzaufseher in Brüssel eine deutliche Steigerung der Transparenz im Wertpapierhandel sowie eine massive Stärkung des Anlegerschutzes. Aus diesen Überlegungen resultiert …

Telefongespräche aufzeichnen – Für wen es verpflichtend ist Weiterlesen »

Elektroroller Gesetze: Das sollten Betroffene jetzt wissen

Wer regelmäßig mit einem E-Scooter unterwegs ist, der sollte sich möglichst zeitnah über die neuen Gesetze informieren, welche bereits im Sommer 2019 in Kraft getreten sind. Ganz offiziell werden die hier geltenden Reglungen unter dem Begriff Elektrokleinstfahrzeuge Verordnung zusammengefasst – kurz eKFV. Das wichtigste Detail innerhalb dieses Gesetzes dürfte den meisten Fahrern bereits bekannt sein: …

Elektroroller Gesetze: Das sollten Betroffene jetzt wissen Weiterlesen »