So hilfreich sind uns Roboter

Auf ersten Blick hat unser Alltag nicht viel mit Robotern zu tun. Doch der Schein trügt: Tatsächlich wären gleich eine ganze Reihe von Industrien völlig undenkbar, wenn es keine Roboter geben würde. Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Roboter unseren Alltag erleichtern.

Roboter in der Industrie

Die größte Bedeutung haben Roboter nach wie vor in der Industrie.…

Mainboard kaufen – Fragen und Antworten vor dem Kauf

Das Herzstück des Computers ist ohne Frage das Mainboard. Es gewährleistet eine reibungslose Kommunikation zwischen Grafikkarte, Prozessor und weiteren Komponenten. Um den PC optimal aufzurüsten, stellt die richtige Wahl des Mainboards eine wichtige Kernfrage dar. Da Mainboards in unterschiedlichen Größen bzw. Ausführungen gebaut werden, ist zuerst auf die richtige Bauform zu achten.

Der Prozessor, der im PC verbaut ist, bestimmt gleichzeitig auch den Sockel des Mainboards.…

Was ist ein Mini Laptop und was sollte man beim Kauf beachten?

Die Frage, was einen Mini Laptop überhaupt ausmacht sollte natürlich vor dem Kauf erst einmal geklärt werden. Der erste Blick lässt die Antwort darauf schon nahe liegen, denn, da in der Bezeichnung eine Größenangabe versteckt ist, wird dies wohl eines der prägnantesten Unterschiede zu einem normalen Laptop sein. Der Mini-Laptop ist also wirklich „mini“, viel kleiner, als ein herkömmlicher Laptop.…

NAS-Server – Network Attached Storage – erklärt

NAS-Server (Network Attached Storage) ermöglichen den Zugriff auf Bilder, Videos und Dokumente mit jedem beliebigen Gerät von jedem Ort der Welt. Eine typische Anwendung für NAS-Server ist das Streamen von Filmen auf das Smart-TV-Gerät im Wohnzimmer. Der netzwerkfähige Fernseher kann nicht auf die Festplatte im PC zugreifen, sehr wohl aber auf einen NAS-Server.

Unsere NAS-Server Empfehlungen

Im Folgenden findest du unsere TOP NAS-Server Empfehlungen:

Was ist ein NAS-Server?…

Fünf neue Technologien, die unsere Welt verändern

Vom Labor in den Alltag: Neue Technologien verändern die Welt auf Schritt und Tritt, und was vor wenigen Jahren noch utopisch klang, ist bald schon Wirklichkeit.

Zu den aufregendsten Innovationen zählen autonome Fahrzeuge. Die meisten Automobilkonzerne haben selbstlenkende Wagen in der Entwicklung. Der Mensch soll in absehbarer Zeit nur noch Passagier sein, während die Autos über ein intelligentes Computersystem miteinander kommunizieren und so unter anderem den Verkehrsfluss verbessern.…